Four or more ...

Four or more ist eine Vier Gewinnt-Variante, die durch ihre Flexibilität und Spielstärke überzeugt. Veränderbare Spalten und Zeilenanzahl sorgen für anhaltenden Spielspaß. Selbst die beliebte Regelvariante "Oberste Zeile verliert" wird von Four or more beherrscht.

Die Oberfläche ist im klassischen 4Gewinnt Stil gehalten mit blauem Spielfeld, roten und gelben Spielsteinen. Das Spielfeld ist flexibel genug sich der Skalierung des Fensters anzupassen.

Obwohl der Funktionsumfang und die Spielstärke in letzter Zeit enorm verbessert wurden, ist das Programm Freeware geworden. Der Grund liegt hauptsächlich darin, dass es eine Menge 4Gewinnt Programme bereits auf dem Freeware-Markt gibt. Zwar sind die meisten Programme und die ganzen Java-Applets nicht nur sehr schwach, sondern lassen auch im Bedienkomfort sehr zu wünschen übrig, aber es gibt auch einige wenige gute und spielstarke Programme.


Die Features

matt in 8

Die Suchtechniken

In der Position im Bild rechts kann Rot am Zug mit einer schönen achtzügigen Kombination seinen Gegner besiegen. Den Schlüsselzug findet Four or more quasi sofort.


Übersicht

Programm Four or more (Screenshot)
Genre Spiele / Logik
Vertriebsart Freeware
Preis 0.- Euro
Systemvoraussetzungen  Windows 95 aufwärts
Download Freeware Version  Download four.zip (537 KB)

Andere gute Programme

4Gewinnt ist eines der am häufigsten geklonten Spiele überhaupt, das meiste davon ist aber nicht besonders gut. Von den unzähligen Varianten sei hier lediglich auf die verwiesen, die auch etwas taugen:


[Kombinationen] [Home]